Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz - 13.02.09 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Denner   
Donnerstag, den 19. Februar 2009 um 10:08 Uhr
FwDV 3 Einheiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz - Feuerwehr Halle-DiemitzAm heutigen Freitag stand die FwDV 3 (Feuerwehrdienstvorschrift 3 Auflage Feb. 2008) auf dem Dienstplan der aktiven Wehr. Auf die theoretische Ausbildung hat sich der Kamerad Thomas Denner mit einer Power Point vorbereitet, die er selbst ausgearbeitet hat. Da wieder mal das Wetter nicht auf unserer Seite stand, mussten wir uns auf den theoretischen Teil beschränken. Dieser wurde in unserem Schulungsraum durchgearbeitet und besprochen. Es wurde hauptsächlich auf den Teil „Einheiten im Löscheinsatz“ eingegangen. Speziell wurde auf die Punkte: Aufgaben der einzelnen Trupps, Einsatz mit und ohne Bereitstellung, Befehlsgebung des Gruppenführers bei einem Einsatz mit und ohne Bereitstellung (Einheit, Auftrag, Mittel, Ziel, Weg), Aufstellung von Fahrzeugen am Einsatzort, usw. eingegangen. Nachdem die Power Point Präsentation beendet und alle Fragen geklärt waren, wurde der Ausbildungsdienst beendet. Zu guter letzt servierte der wöchentlich eingeteilte Hausposten, diesmal Kamerad René Cimbura, der hungrigen Meute eine deftige Hühnersuppe mit Ei und Würstchen. Lächelnd
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Mai 2011 um 21:25 Uhr
 
© Freiwillige Feuerwehr Halle-Diemitz 2011