Krabbelstunde durch Bunaer Käfig - 31.01.09 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michael Schiedewitz   
Donnerstag, den 26. Februar 2009 um 00:04 Uhr
Gewöhngnag in Buna - Feuerwehr Halle-DiemitzDer alljährliche Gewöhngang fand dieses mal bei der Werfsfeuerwehr in Buna statt. Nachdem der Kamerad Daniel Bihari am Vormittag seine Leistung erbrachte, waren am Nachmittag die Kameraden Jens Bühler, Silvio Sander, Mathias Frömmig, Stefan Dörheit, Marcus Bohne, Norbert Götze und Michael Schiedewitz dran.

Zuérst wurde durch einen Kameraden der Berufsfeuerwehr Halle bei jedem Teilnehmer der Ruhepuls ermittelt. Anschießend legten sich die Trupps gegenseitig die Pressluftatmer am Mundstück der Atemschutzmaske an um die erste Hürde zu überwinden. Es ging an die Endlosleiter, an der 20 m geklettert wurden. Danach ging es auch schon weiter in durch das Käfiglabyrinth. Verschiedene Hindernisse, wie Türen, Klappen, Verengungen, Wärmestrahler, Hilfeschreie und auch eine Röhre erschwerten den Weg.

Als jeder Trupp die Strecke erfolgreich absolviert hatte wurde bei jedem noch der Endpuls gemessen und der Restdruck der Pressluftatmer notiert. Nachdem alle Pressluftgeräte  und Masken wieder auf dem Fahrezug verstaut waren, ging es wieder auf die Heimreise.

Hier die Fotos...

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 25. Mai 2011 um 21:25 Uhr
 
© Freiwillige Feuerwehr Halle-Diemitz 2011