Vorsorge vor Wetterwarnungen am Wochenende PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Thomas Denner   
Montag, den 11. Januar 2010 um 22:40 Uhr
HAL|Diemitz|08.01.10 Am Freitag trafen sich die Kameraden zum ersten mal in diesem Jahr zum Ausbildungsdienst. Alle Kameraden sind gut und gesund in das neue Jahr 2010 gerutscht. Nach den Wetterwarnungen der Woche war an diesem Freitag die Fahrzeug und Gerätepflege das Hauptaugenmerk der  Ausbildung, so wurden alle Fahrzeuge und Gerätschaften winterfest gemacht.

Unter anderem wurden auf unser TLF 16 die Schneeketten aufgezogen, Salz und Split auf beiden Fahrzeugen verladen und an verschiedenen Armaturen, wie Verteilern und Strahlrohren die Gängigkeit überprüft und geschmiert, sowie die Gerätefächer gesäubert.

Nachdem alle Arbeiten erledigt waren, gab es winterliche Greupensuppe zum Abendbrot, welche der Kamerad Daniel Bihari zubereitete.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 11. Januar 2010 um 22:57 Uhr
 
© Freiwillige Feuerwehr Halle-Diemitz 2011