Einsatztheorie auf dem Spielteppich - 27.02.09 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Michael Schiedewitz   
Mittwoch, den 04. März 2009 um 00:07 Uhr
Einsatztheorie auf dem Spielteppich - Jugendfeuerwehr Halle-Diemitz Solange das Wetter nicht besser wird, findet die Ausbildung der Jugendfeuerwehr im Gerätehaus statt. Zuerst konnte jeder seine Wünsche für den weiteren Ausbildungsdienst 2009 äußern. Auch wenn aus Sicherheitsgründen einige Wünsche nicht erfüllt werden könne, versuchen wir so die Ausbildung erfolgreich zu gestalten.

Im Anschluss wurde der Spielteppich ausgerollt um mit Spielzeugautos verschiedene Einsatzszenarien nachzustellen. Jeder bekam bestimmte Brand- oder Unfallsituationen vorgegeben, die anhand der Fahrzeuge und entsprechenden Erklärungen bewältigt werden mussten. So musste zum Beispiel ein Brand in einem Schnellrestaurant mit verletzten Personen und eine eingeklemmte Person unter einem Baufahrzeug absolviert werden.

Hier die Fotos...

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Juni 2011 um 19:38 Uhr
 
© Freiwillige Feuerwehr Halle-Diemitz 2011