Brandbekämpfung mit Feuerlöschern PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Marcus Bohne   
Mittwoch, den 01. Juli 2009 um 09:44 Uhr

Löschen mit Feuerlöscher - Feuerwehr Halle-DiemitzHAL|DIE|26.06.09 Trotz Ferien hatten unsere Jugendlichen ausnahmsweise noch einmal Dienst. Das Thema war Brandbekämpfung mit tragbaren Löschgeräten. Nach einer dreiviertel Stunde Theorie über verschiedene Löschgeräte und Brandklassen, wurde es dann endlich heiß.

Jeder Kamerad der Jugendfeuerwehr sollte einmal mit einem ABC-Pulverlöscher verschieden Brände löschen. Dies war nicht nur für die Jugendlichen interessant, sondern auch für die Besucher, welche wir an diesem Tag bei uns im Gerätehaus hatten. Anschließend zeigten wir einen Fettbrand und wie man ihn richtig löscht, ohne eine so genannte Fettexplosion hervorzurufen. Nach diesem Dienst ging es dann für unsere jungen Kameraden in die wohl verdienten Sommerferien.
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Juni 2011 um 19:37 Uhr
 
© Freiwillige Feuerwehr Halle-Diemitz 2011