Sonnenschein und viel Wasser PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Marcus Bohne   
Dienstag, den 11. August 2009 um 17:07 Uhr

Hydroschild - Feuerwehr Halle-DiemitzHAL|DIE|07.08.09 Nachdem sich unsere Kameraden der Jugendfeuerwehr gute sechs Wochen ausruhen konnten, ging es diesen Freitag wieder zur Sache. Es wurden zunächst nur einige kleine Grundlagen und Tätigkeiten abgefragt zum Beispiel wie man einen Unterflurhydranten findet und anschließend das Standrohr setzt.

Anschließend wurde, auf einer Freifläche hinter der tedox, unser Hydroschild und noch zwei weitere Rohre in Stellung gebracht. Doch nach einiger Zeit wurde es nass für die Jugendfeuerwehrkameraden und die Ausbilder, was schon einmal passieren kann. Aber es war auch eine gute Abkühlung und die Pumpe unseres Tanklöschfahrzeuges konnte sich wieder einmal etwas austoben.
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Juni 2011 um 19:37 Uhr
 
© Freiwillige Feuerwehr Halle-Diemitz 2011